Retoursendungen

Was sind die Retourbedingungen?

  • Sie können Ihre Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder retournieren.
  • Falls Sie einen Artikel gegen eine andere Farbe oder Gröβe umtauschen möchten, können Sie den Artikel, der Ihren Erwartungen nicht entspricht, kostenlos zurücksenden. Der Kaufbetrag wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Über den Webshop bestellen Sie problemlos die gewünschte Farbe oder Gröβe.
  • Füllen Sie das Retourformular vollständig aus. Geben Sie dieses zusammen mit dem/n zu retournierenden Artikel(n) in die Originalverpackung (aus Umweltschutz-Gründen) und verschlieβen Sie diese sorgfältig. Auf dem Retourformular finden Sie den vorgedruckten Retour-Aufkleber. Kleben Sie diesen über den alten Adressaufkleber.
  • Die Original-Etiketten müssen am Kleidungsstück befestigt sein. Wir nehmen ausschlieβlich nicht getragene, nicht gewaschene und unbeschädigte Artikel zurück. Das Anprobieren von Kleidungsstücken gilt für Expresso nicht als ,getragen‘.
  • Bringen Sie den Karton mit dem Retour-Formular zum Postamt. Lassen Sie das Retour-Formular von einem Postbeamten als Einreichungsnachweis abzeichnen. Bewahren Sie den Versandschein, den Sie am Postamt erhalten, gut auf.
  • Sale-Artikel können ebenfalls retourniert werden.
  • Wir sind bestrebt, den Ankaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Retourpakets zu erstatten. Dies geschieht auf dieselbe Weise, die Sie für die Zahlung verwendet haben.

Sie haben kein Retourenformular mit Aufkleber erhalten? Setzen Sie sich mit unserem Kundendienst mit einer E-Mail an fragen@expressofashion.de in Verbindung.

Sie können uns auch telefonisch unter 02823 – 928 74 93

Montag bis Freitag      08.00– 22.00 u
Samstag                      09.00 – 18.00 u

Sie können uns auch per Telefax erreichen: 0203 – 286 11 00
Der Kundendienst kann Ihnen die Antwortnummer und die Retourenadresse mitteilen.

Die Lieferung kann nicht an die auf der Kontaktseite angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Dies ist die Adresse unseres Hauptsitzes in den Niederlanden und dort werden keine Retoursendungen von im Webshop bestellten Artikeln bearbeitet.

Aus Umweltgründen bevorzugen wir den Rückversand in der Originalverpackung, aber es besteht keine Pflicht. Es ist jedoch wichtig, dass die Artikel in einer stabilen Verpackung zurückgesendet werden, in der sie nicht beschädigt werden können.

Nein, das ist nicht möglich. Kleben Sie den Rücksendungsaufkleber auf die Sendung, fügen Sie den Rücksendungsbon hinzu und bringen Sie das Paket zur Post.

Nein, die Rückgabe an eine Expresso-Verkaufsstelle oder ein Expresso-Geschäft ist nicht möglich. Sie können Ihre Lieferung mit dem beiliegenden Retourenformular und dem Aufkleber zurückschicken. Hinweis: Die Lieferung kann nicht an die auf der Kontaktseite angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Dies ist die Adresse unseres Hauptsitzes in den Niederlanden (Stammerhove 1, in Diemen) und dort werden keine Retoursendungen von im Webshop bestellten Artikeln bearbeitet. Die ausführlichen Retourbedingungen finden Sie weiter oben auf dieser Seite.

Ja, wenn Sie die komplette Bestellung zurückschicken, werden Ihnen die Versandkosten von 4,95 EUR erstattet. Hinweis: Das gilt auch für kostenlose Produkte. Wenn Sie ein kostenloses Produkt behalten möchten, bekommen Sie die Versandkosten nicht erstattet.

Wenn Sie für Ihre Online-Bestellung einen Rabattcode verwenden, wird der Rabatt auf die bestellten Artikel verteilt. Senden Sie einen Artikel aus der Bestellung zurück, verfällt der Rabatt für diesen Artikel. Senden Sie die gesamte Bestellung zurück, verfällt der gesamte Rabatt.